Start
Über mich
Motorsportpresse
PR-Arbeit
Website-Gestaltung
Fotos
Links
Impressum
Anschrift
     
Über mich    
   

Geboren am 10.03.1979 in Mönchengladbach

Obwohl ich erst Anfang 30 bin, kann ich bereits auf gut 15 Jahre Erfahrung zurückblicken. Ich bin den klassischen Weg vom Freien Mitarbeiter bei Wochen- und Tageszeitungen und beim Radio gegangen.

Mittendrin habe ich auch noch studiert und mit Diplom abgeschlossen.

Durch einige Lokalsport-Redaktionen der Rheinischen Post, fand ich ein Faible für den Motorsport. Bereits 1999 berichtete ich vom Langstreckenpokal (heute Langstreckenmeisterschaft) auf dem Nürburgring. Seit 2000 bin ich als Berichterstatter auch beim 24-Stunden-Rennen in der Eifel dabei.

Durch diese Aktivitäten habe ich auch früh begonnen als Pressesprecher für unterschiedliche Fahrer und Teams zu arbeiten. Diese Arbeit ist bis heute nicht abgerissen.

Das Volontariat absolvierte ich bei der IKmedia GmbH in Schwabach, eine der führenden Agenturen im Bereich Automotive. Die fundierte Ausbildung umfasste nicht nur die Arbeit in der PR-Redaktion der IKmedia GmbH, sondern auch bei diversen Titeln des Axel Springer Autoverlages. Somit konnte ich "beide Seiten" intensiv kennenlernen.

Auch nach dem Volontariat arbeite ich weiterhin als Freier Mitarbeiter für den Axel Springer Autoverlag. Dazu kommen Aufträge der Rennfahrer und Teams und neuerdings auch PR-Kunden.